Aufstellungsarbeit

zurück

Aktuelle Seminare:

in Berlin:

ca. 4x jährlich auf Anfrage

Naturheilpraxis Barbara vom Baur
Max-Steinke-Str. 34
13086 Berlin
(Tram Linie 4, 12, 13 bis Antonplatz)

in Ansbach:

20./21. April 2024
je von 9:30 Uhr bis ca. 18:00 Uhr

Tanzschule Springer
Hospitalstr. 47
91522 Ansbach

Anmeldung und Informationen unter Tel.: 030 / 440 391 42

Aufstellungen und Ritualarbeit auch in Einzelsitzungen nach telefonischer Vereinbarung jederzeit möglich.

Zur Aufstellungsarbeit:

Die Aufstellungsarbeit hat sich für mich in Verbindung mit Ritualen als kraftvoller und richtungsweisender Weg für unsere Sehnsucht nach Ganzheit und Heilung erwiesen. Mit Aufstellungen können wir die Blockaden und Verstrickungen erkennen die uns daran hindern unser Leben sinnerfüllt und in Harmonie mit uns selbst und unserem Umfeld zu gestalten. Dieses Erkennen hilft uns die ersten lösenden Schritte zu wagen und uns somit dem Strom des Lebens wieder anzuschließen.

Eigene Aufstellungen

Die Teilnehmenden, die gekommen sind um ihre Aufstellung zu machen, suchen Stellvertreter aus der Gruppe aus, die dann sie selbst, den Partner, einzelne Familienmitglieder, die Ahnen, oder auch Begriffe wie z.B.: das Krankheits-Symptom, die Liebe, den Zorn, die Arbeit, das Geburtsland etc. repräsentieren. Diese werden aufgestellt, so wie es dem inneren Bild entspricht, oder sie stellen sich selbst an die Plätze, von denen sie angezogen werden. Aus den Stellungen der Einzelnen in Bezug auf die anderen kann dann herausgefunden werden, welche versteckten Dynamiken und Verstrickungen bestehen. Daraus ergeben sich die nächsten Schritte, die zeigen, was es braucht, den richtigen Platz einzunehmen der schlussendlich eine Lösung und somit Heilung ermöglicht.

Die Rolle der Stellvertreter

Schamanen sagen, dass unsere Seele die Seele der Person, die wir repräsentieren, einlädt sich durch uns auszudrücken. Das eigene Wissen bleibt dabei im Hintergrund, kann aber dieser Seele Mut machen, neue Schritte zu wagen. Auch die eigene Seele wird in diesem Zusammenspiel bereichert, beide gewinnen, beiden werden neue Möglichkeiten eröffnet.

Teilnehmen ohne eigene Aufstellung

Es kann auch teilgenommen werden, ohne eine eigene Aufstellung zu machen. Für alle, die erst einmal kennen lernen möchten, wie das Aufstellen geht, ist das eine gute Möglichkeit, die Arbeit „live“ zu erleben. Und natürlich sind all diejenigen immer wieder herzlich eingeladen, die entdeckt haben, dass wir in den Aufstellungen der anderen die eigenen Themen oft wieder finden, mal halb verdeckt, doch meistens auch ganz offen, und sie auf diese Art lösen können.

Als Stellvertreter brauchen wir keine besonderen Fähigkeiten, schon gar nicht schauspielerisches Talent. Alles was in einer „Rolle“ zu fühlen ist, kommt von selbst zu uns, und oft ganz überraschend.

Startseite Impressum Datenschutz Kontakt Wegbeschreibung